Ansicht Wohnhaus
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Stube
Küche
Bad
Wohnzimmer OG
Kinderzimmer OG
Friseursalon
Sauna/Dusche
Holzbackofen im Keller
Garten
Eckdaten
Ausstattung
Lage
Galerie
Kontakt

Viel Platz und viel Entwicklungspotential in Schönaich!

71101 Schönaich
Objekt ID: 6670
Kaufpreis 680.000,00 €

Käuferprovision: 2,98 %

Beschreibung

Diese charmante und urige Immobilie in ruhiger Lage im begehrten Wohnort Schönaich bietet mit einer Grundstücksfläche von ca. 922 m² ein beachtliches Platzangebot. Das Wohnhaus wurde ursprünglich ca. im Jahre 1936 errichtet und ca. in den Jahren 1952 und 1967 erweitert.

Das Erdgeschoss verfügt neben einem Wohnzimmer, Schlafzimmer mit Zugang zum Garten, einer Küche inkl. Essbereich, einem Tageslicht-Bad sowie Gäste-WC auch über eine gemütlich eingerichtete Wohnstube samt Kachelofen und Eckbank. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier über die letzten Jahre gemütlicher Wohnraum geschaffen.

Im Obergeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer/Gästezimmer, ein Gäste-WC sowie ein Wohnzimmer mit Blick ins Grüne.

Das Wohnhaus ist voll unterkellert und bietet mit diversen Räumlichkeiten wie bspw. dem Gewölbekeller ausreichend Stauraum. Neben der Waschküche und dem Aufenthaltsraum mit Küchenzeile und Holzbackofen verfügt das Untergeschoss über eine Sauna mit Dusche sowie einen weiteren Raum, welcher früher als Friseursalon genutzt wurde.

Für einen zeitgemäßen Standard müssen am Gebäude umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Aufgrund der Grundstücksgröße von ca. 922 m² ist dieses Angebot prädestiniert für Gartenliebhaber oder Familien mit Kindern.

Die überdurchschnittliche Grundstücksgröße bietet weiteres Entwicklungspotential in Bezug auf eine mögliche, zusätzliche Bebauung. Hierzu müsste ggf. im Vorfeld eine Bauvoranfrage erfolgen.

Neugierig? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Eckdaten

Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Objekttyp
Einfamilienhaus
Zustand
Renovierungsbedürftig
Zimmeranzahl
7
Schlafzimmer
1
Badezimmer
1
Anzahl separater WC
2
Wohnfläche
131 m²
Grundstücksfläche
922 m²
Baujahr
1936

Kosten

Kaufpreis
680.000,00 €
Käuferprovision
2,98 %

Ausstattung

- Eine ggf. zusätzliche Bebauung der Gartenfläche müsste über eine Bauvoranfrage geprüft werden
- Ölheizung für Warmluftschächte
- Scheitholzofen
- Tageslichtbad im EG
- Fenster: weitestgehend isolierverglaste Holz-Alufenster (ca. 1998)
- EG: überwiegend Parkett bzw. Bodenfliesen
- OG: überwiegend Teppichböden
- Einzelgarage sowie Kfz-Stellplatz im Freien
- Sauna
- Baujahrestypische Ausführungen
Gäste-WC
Um mehr Informationen anzuzeigen, können Sie das vollständige Exposé anfordern.
Vollständiges Exposé anfordern

Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf
420,2 kWh/(m²*a)
Befeuerungsart
Öl, Holz
Wesentliche Energieträger
Öl
Heizungsart
Ofenheizung
Energieeffizienzklasse
H
Gültig bis
20.07.2033
Baujahr
1936
Baujahr (Energieausw.)
1936
H

Sonstiges

Hinweis: Der Energieausweis befindet sich bereits in Vorbereitung!

Lage

Um die vollständigen Informationen über die Lage zu sehen, können Sie das vollständige Exposé anfordern.

Ansprechpartner

Tobias Helmer
Sie haben Interesse?
Tobias Helmer
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Tobias Helmer
Wir schicken Ihnen einen Link zum vollständigen Exposé.

Jetzt vollständiges Exposé anfordern!

* Pflichtfeld