Außenansicht
Reserviert
Eingang
Reserviert
Flur EG
Reserviert
Zimmer EG
Reserviert
Wohnbereich DG
Reserviert
Essbereich DG
Reserviert
Küche DG
Reserviert
Schlafzimmer DG
Reserviert
Gästezimmer DG
Reserviert
Bad DG
Reserviert
Balkon DG
Reserviert
Zimmer OG
Reserviert
Eckdaten
Ausstattung
Lage

Großzügige Immobilie mit flexiblen Nutzungskonzepten!

73630 Remshalden
Objekt ID: 7197
Kaufpreis 495.000,00 €

Käuferprovision: 3,57 %

Beschreibung

Das in solider Massivbauweise errichtete Mehrfamilienhaus aus dem Jahre ca. 1960 befindet sich in zentraler Lage von Remshalden-Grunbach und überzeugt als attraktive Kapitalanlage mit nachhaltigem Entwicklungspotenzial oder als großzügige Immobilie zur (Teil)-Eigennutzung.

Die Immobilie verfügt über eine Gesamtwohnfläche von ca. 208 m², verteilt auf zwei Wohneinheiten im Ober- und Dachgeschoss. Ergänzt wird das Raumangebot durch eine ehemalige Gewerbefläche im Erdgeschoss mit ca. 103 m², die sich aktuell im Umbau zu einer weiteren Wohneinheit befindet. Auch eine weitere gewerbliche Nutzung des Erdgeschosses wäre hierbei eine Option.

Die Dachgeschoss-Einheit ist leerstehend und sofort bezugsfrei. Die im Obergeschoss gelegene Wohnung ist langjährig vermietet und gewährleistet stabile Mieteinnahmen. Somit bietet diese Immobilie attraktive Vermietungsmöglichkeiten und richtet sich zum einen an Kapitalanleger, die Wert auf Entwicklung und langfristige Wertsteigerung legen. Zum anderen eröffnen sich durch das noch fertig zu stellende Erdgeschoss flexible Nutzungsmöglichkeiten.

Im Zuge der Aufstockung des Dachgeschosses im Jahre 1989 wurde zusätzlicher Wohnraum geschaffen. Der Austausch der straßenseitigen Fenster im Jahr 2014 sowie die Umstellung der Heizungsanlage auf eine moderne Wärmepumpe im Jahr 2013 unterstreichen den fortlaufenden Werterhalt der Immobilie. Ergänzend wurde die zur Straßenseite ausgerichtete Dacheindeckung im Jahre 2026 erneuert.

Im Untergeschoss stehen ein Wasch- und Technikraum sowie weitere Lagerräume zur Verfügung und sorgen für zusätzlichen Stauraum. Eine im Gebäude integrierte Einzelgarage rundet das Angebot ab und stellt insbesondere in dieser zentralen Lage einen zusätzlichen Mehrwert dar.

Ob als klassische Kapitalanlage mit Entwicklungsperspektiven, für Großfamilien oder zur Teileigennutzung – diese Immobilie mit solider Substanz in gefragter Lage bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und überzeugt durch ihr attraktives Potenzial.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Eckdaten

Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Verfügbar ab
Sofort
Zustand
Gepflegt
Zimmeranzahl
10
Badezimmer
3
Wohnfläche
208 m²
Nutzfläche
103 m²
Grundstücksfläche
194 m²
Baujahr
1960

Kosten

Kaufpreis
495.000,00 €
Käuferprovision
3,57 %
Vermietet
Nein

Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf
81,4 kWh/(m²*a)
Befeuerungsart
Luft/Wasser Wärmepumpe
Wesentliche Energieträger
Luft/Wasser Wärmepumpe
Heizungsart
Fußbodenheizung, Wärmepumpe
Energieeffizienzklasse
C
Gültig bis
06.04.2036
Baujahr
1960
Baujahr (Energieausw.)
1960
C

Sonstiges

Bitte beachten Sie, dass das vollständige Exposé ausschließlich auf Anfrage zur Verfügung gestellt wird. Erst nach Erhalt und Durchsicht des Exposés sowie der Zustimmung rechtlicher Themen können im nächsten Schritt individuelle Besichtigungstermine vereinbart werden. Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Teile dieses Exposés, insbesondere Texte und bildliche Darstellungen, können unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz erstellt oder nachbearbeitet worden sein. Einige Abbildungen können Visualisierungen darstellen und ggf. vom tatsächlichen Zustand abweichen.

Hinweis: Der Energieausweis befindet sich bereits in Vorbereitung!

Lage