Rektor-Klaus-Straße 88
73525 Schwäbisch Gmünd
Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, nur eine Wohnung - alles ist drin!
73568 Durlangen
Objekt ID: 6530
Kaufpreis 395.000 €
Käuferprovision: 3,57 %
Beschreibung
Das freistehende Fachwerkhaus wurde ca. im Jahre 1830 erbaut und liegt mitten in Durlangen. Im Jahre 1982 wurde es von den jetzigen Besitzern erworben und saniert. 2018 erfolgte die Aufteilung in zwei separate Wohnungen. Das Grundstück hat eine Gesamtfläche von 552 m².Über den Haupteingang auf der Südseite gelangen Sie in die Wohnung, die sich über das Erd- und erste Obergeschoss erstreckt. Diese hat eine Wohnfläche von ca. 124 m². Wenn Sie den großzügigen Eingangs- und Treppenraum betreten, finden Sie linker Hand einen geräumigen, hellen Raum, der zuletzt als Atelier genutzt wurde. Auf der rechten Seite des Eingangs befindet sich der Technikraum mit separatem Zugang von außen. Nördlich hinter dem Technikraum führt eine Treppe in den Gewölbekeller.
Der Wohnbereich im 1.OG verfügt über ein großzügiges, lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit offenem Essbereich und angrenzender Küche (Einbaumöbel Marke: LEICHT) im englischen Landhausstil. Auf der Westseite finden Sie die privaten Räumlichkeiten vor. Diese bestehen aus einem hellen Schlafzimmer, einem Tageslichtbad und separatem WC. Vom Flur aus betritt man eine charmante Terrasse. Im ganzen Wohnbereich sind hochwertige Parkettböden verlegt.
Die zweite Wohneinheit erschließt sich über einen Zugang auf der Westseite des Gebäudes. Die Räumlichkeiten sind schon alle vorbereitet und leitungstechnisch erschlossen. Der Endausbau und die Oberflächenbehandlung stehen noch aus und können nach eigenem Geschmack gestaltet werden. Über einen geräumigen Eingangs- und Garderobenbereich führt ein 2-geschossiger Treppenraum (momentan mit einer Bautreppe) zum Dachgeschoss. Dort gelangen Sie in den Wohnbereich mit offener Küche. Zwei lichtdurchflutete Zimmer und ein großzügiges Tageslichtbad befinden sich ebenfalls auf dem Geschoss. Eine geradlinige Treppe führt Sie auf den Spitzboden, der zwei weitere Zimmer und ein kleines Bad beherbergt. An den Eingangsbereich im EG grenzt ein weiterer Raum an, in dem Waschmaschine, Trockner und Staufläche Platz finden. Diese Wohnung hat eine Gesamtwohnfläche von ca. 113 m².
Ob ein Teilankauf vollzogen wird oder beide Wohneinheiten wieder mit geringem Aufwand zu einer zusammen gefügt werden... Alles ist möglich! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Eckdaten
Objektart
Haus
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Zustand
NACH_VEREINBARUNG
Zimmeranzahl
9
Schlafzimmer
3
Badezimmer
3
Wohnfläche
237 m²
Grundstücksfläche
552 m²
Baujahr
1830
Kosten
Kaufpreis
395.000 €
Käuferprovision
3,57 %
Ausstattung
- ruhige Lage mitten im Dorf- zwei Wohneinheiten
- Gas-Zentralheizung (Stand 2019)
- Holz-Isolierglasfenster (Stand 1982)
- Fliesen im EG und Sanitärbereich OG (Stand 1982)
- im Obergeschoss hochwertige Parkettböden im Aufenthaltsbereich
- Einbauküche im englischen Landhausstil (Baujahr ca. 2002)
- Sanitärausstattung Wohnung 1 (Stand 1982), Wohnung 2 nicht bestückt
- Gewölbekeller
- umlaufender Garten/Terrassenbereich
- Kfz-Stellplatz
- frei nach Vereinbarung
- Teilankauf von nur einer Wohneinheit möglich
Um mehr Ausstattung anzuzeigen, können Sie das vollständige Exposé anfordern.
Vollständiges Exposé anfordern
Energieausweis
Art
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf
180.00 kWh/(m²*a)
Befeuerungsart
Gas
Wesentlich. Energieträger
GAS
Heizungsart
Zentral
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
28.09.2032
Baujahr
1830
Sonstiges
Hinweis: Der Energieausweis befindet sich bereits in Vorbereitung!Lage
Um die vollständigen Informationen über die Lage zu sehen, können Sie das vollständige Exposé anfordern.
Ansprechpartner
Sie haben Interesse?
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Katharina Oberndörfer
Wir schicken Ihnen einen Link zum vollständigen Exposé.