Aktuelles aus unserer Region

1. Geburtstag der Klaus & Wiedmann Immobilien GmbH

Lesen Sie im Folgenden den Artikel oder downloaden Sie sich den Artikel als PDF

Die Klaus und Wiedmann GmbH in der Gartenstraße 6 in Schwäbisch Gmünd feiert ihr einjähriges Bestehen. Die Neugründung erfolgt im September 2018. Zuvor waren Christoph Klaus und Stefan Wiedmann langjährig gemeinsam bei der S-Immobilien Ostalb GmbH tätig.
Das erste Jahr des mittlerweile Fünf-Personen Unternehmens verlief sehr positiv. Dass die beiden sympathischen Unternehmer nicht lange auf Kunden warten mussten, verdanken sie unter anderem ihrer langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit in der Region sowie einer seriösen Arbeitsweise. Auch Empfehlungen und Aufträge von Steuerberatern und Rechtsanwälten haben zum guten Start beigetragen. 

Die logische Konsequenz war eine Aufstockung des Personals - Daniela Steeb, Sabine Nagel und Wilhelm Schiele kamen mit in das Team. Ab kommendem Jahr soll noch eine weitere Person im Vertrieb dazu stoßen. 

Erfahren. Engagiert. Sympathisch.

"Erfahren. Engagiert. Sympathisch.", lautet der Unternehmensslogan von Christoph Klaus und Stefan Wiedmann. Und dies merkt man den Unternehmern im Gespräch auch an. "Wir hatten im ersten Jahr den Schwerpunkt auf die Region Schwäbsich Gmünd und Aalen gelegt - waren aber auch bereits außerhalb der Region erfolgreich tätig", meint Christoph Klaus. Stefan Wiedmann ergänzt: "Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Bewertung von Bestandsobjekten aber auch in der Grundstücksentwicklung. Wir suchen für vorgemerkte Kunden ständig Objekte. Dabei ist uns durchaus bewusst, dass sich der Markt - also der Immobilienvertrieb gewandelt hat. Übliche Vertriebsplattformen, wie das Schalten von Anzeigen in Printmedien oder auch 'ImmobilienScout24', sind nicht immer erforderlich beziehungsweise gewünscht. Anforderungen von Verkäufer wie auch Käufer an seinen Makler des Vertrauens steigen - Stichwort 'Rundumservice'. Die Abwicklung  erfolgt immer öfter auch diskret, das heißt Objekte werden nicht mehr veröffentlicht. Wir stellen uns gerne dieser Aufgabe". 
Aktuell arbeitet das Team noch an einer neuen, verbesserten Homepage, welche in Kürze "online" gehen soll. 

Info

Klaus & Wiedmann ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen, das sich auf die Bewertung, die Vermarktung und die Entwicklung von Immobilien konzentriert. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit, hat man sich zu einem eingespielten Team entwickelt, das über lokale Marktkenntnisse und ein gewachsenes Netzwerk verfügt. Verkaufen oder vermieten, bewerten oder entwickeln, die Klaus & Wiedmann GmbH ist der Ansprechpartner - von der Idee bis zur endgültigen Realisierung. Mit Fingerspitzengefühl und Diskretion sucht man für den Kunden die bestmögliche Lösung. Flexibilität, Schnelligkeit und Qualität sind dabei die Stärken des Teams.